Zeltlager - svhohenwepel.de

Bereits seit 1999 veranstalten wir für die Kinder und Jugendlichen unseres Vereines und des Dorfes jeweils im Sommer ein Zeltlager am Edersee auf der Camping-Anlage Teichmann.

Jugendzeltlager(vom 08.. 12. Aug.) 2012

Auch in  diesem Jahr veranstaltete der Sportverein Borussia Hohenwepel das traditionelle Kinder& Jugendzeltlager. 50 Jugendliche und Betreuer konnten 5 Tage lang neben viel Freizeit ein abwechslungsreiches Programm genießen. An den  Nachmittagen standen eine Rundfahrt um den Edersee inklusive eines Besuches  der Staumauer und ein Ausflug zur Sommerrodelbahn an. Kanutouren auf der Eder und dem Edersee weckten sowohl bei den Kindern und Jugendlichen als auch den Betreuern echten Teamgeist. Auch das Spiel ohne Grenzen, was an zwei Nachmittagen veranstaltet wurde kam bei allen gut an. Nach dem gemeinsamen Abendessen konnten alle Beteiligten die Erlebnisse des Tages am Lagerfeuer Revue passieren lassen. Am letzten Abend wurden  nach der Nachtwanderung  Marschmellows gegrillt. Am Tag der Abreise wurden nach dem Frühstück die Zelte abgebaut, so das gegen Mittag die Heimreise angetreten werden konnte.

Allen hat es sehr viel Spaß gemacht.

Auch 2013 ist das Zeltlager für die zweite August Woche geplant.

 

Fotos gibt es in der Galerie.